Metallbau Ortmanns - Sachverständigenbüro

Sachverständigenbüro

Unabhängig und objektiv

Als freier, unabhängiger und zertifizierter Sachverständiger vertreten ich die Interessen meiner privaten Kundschaft.

Fachkompetent und zuverlässig erstelle ich qualifizierte Gutachten im Bereich Metallbau und Stahlbau um Beweise zu sichern und Ursachen zu ermitteln.

Ich bin aber auch beratend und vermittelnd / mediatorisch bei Streitigkeiten zwischen Handwerkern und Kunden tätig.

Fachkompetenz steht bei mir an erster Stelle. Berufserfahrung im Schlosser-Metallbauhandwerk seit mehr als 37 Jahren, davon 28 Jahre als selbstständiger Schlossermeister bürgen für fachliche Qualität.

Damit Schadensgutachten stets fachlich und kompetent erstellt werden können, kooperiere ich mit diversen Partnern und Vertretern aus vielen anderen Handwerksbereichen.

Fachgebiete

Ich erstelle ausschließlich private Gutachten in den Bereichen:

  • Treppen,- und Geländerbau
  • Edelstahlarbeiten, Edelstahlkonstruktionen
  • Treppengeländer,- Absturzsicherungen
  • Balkonanlagen aus Stahl
  • Stahlkonstruktionen
  • Überdachungen, Vordächer
  • Fast alle Stahl,-Schlosser,- und Metallbauarbeiten

So sollte es nicht sein